Dagmar Aval

Sozialpädagogin

 

Mein Schwerpunkt in unserem Netzwerk ist Sport zur Stressbewältigung. Das Thema „Sport als eine Art von Therapie in der Kinder- und Jugendpsychiatrie“ wählte ich daher für meine Diplomarbeit. Bewegung und seelisches Gleichgewicht sind für mich untrennbar verbunden. Nur so bleibt alles „im Fluss“, und wir können Wohlbefinden für die Bewältigung der Alltagsanforderungen erreichen.

 

Mein Angebot

Freiburg mit seiner Weite ist ein idealer Ort zum Auftanken neuer Energien. Mein Anliegen ist die Verbesserung der Lebensqualität durch Sport mit Spaß. Über den MTV Freiburg biete ich aktuell eine regelmäßige Gruppe für Nordic Walking an. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen und erhalten von mir eine Einweisung in die richtige Technik.

 

Meine Qualifikationen

  • 1 Jahr Auslandsaufenthalt in Melbourne (Australien)
  • Studium der Sozialpädagogik mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendpsychiatrie an der Leuphana-Universität in Lüneburg
  • 1 Jahr Mitarbeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Koblenz (Schweiz
  • Leitung des Börne Sprachheilkindergartens in Stade und Freiburg
  • Einzelfallbetreuung von auffälligen Kindern und Jugendlichen
  • Mitgründung der „Hoppetosse“, soziale Gruppenarbeit mit Schulkindern an der Astrid-Lindgren-Schule in Freiburg
  • Sozialpädagogische Familienhilfe im Auftrag des Jugendamtes
  • Suchtberatung

Sportfortbildungen

  • Nordic Walking beim NTB (Niedersächsischem Turnerbund)
  • Herzsport-Übungsleiterin Rehabilitation
  • Gesundheitsförderung im Kinderturnen
  • Übungsleiterin B-Prävention (Rückenschule)
  • Allgemeine Gesundheitsvorsorge
  • Drums Alive
  • Step Aerobic


kontakt

Dagmar Aval
Dagmar Aval

 

 

 

Dagmar Aval

 

Telefon: 04779 / 380 (Anrufbeantworter)

dagmar_aval@web.de

Werden Sie Mitglied!

Telefon: 04770 / 13 44

             0178 / 96 91 40

 

 

Folgen Sie uns!

Verpassen Sie nichts!

Registrieren Sie sich hier um unsere aktuellen Newsletter zu erhalten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.