· 

Kakao macht glücklich

Gerade auch jetzt, wo das Wetter zu kippen scheint, der Schnee schmilzt und seine weiße Pracht wechselt in ein  'unaufgeräumtes' schmutziges Grau und sich damit der Farbe des Himmels anpasst.
Die gute Laune schmollt, der Lärm des Lebens, die Eile zurück kehren zu wollen, das ICH BIN irgendwie wieder einmal droht auf der Strecke zu bleiben. Gerade jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für ein Wannenbad: schwimmen in Kakao!
Mach' dir das Badezimmer schick: zB eine Rosenduftkerze, einen Becher leckeren Kakao zum Trinken, vielleicht etwas Obst, warme Umgebung und v.a. Mitbewohnern mitteilen: die nächsten 60 Minuten KEINE Störung, meine Auszeit. . ..
Lege dir auch ein Stück schöne Seife in die Nähe und ein kuscheliges Badetuch warm.
Dann bereite dein Bad vor; lass schon das Wasser laufen und gebe etwa 1 EL Kakaobutter dazu ...
In eine Schüssel gebe hinein: 3 gehäufte EL Kakao (keine Trinkschokolade!), 1/4 Becher Sahne und alles mit dem Schneebesen zusammen mit 1 L Milch gut verrühren. Gib dies in den Wasserstrahl und, falls die Kakaobutter noch nicht geschmolzen ist, helfe mit dem Schneebesen nach.

 

Genieße dein Kakaobad, nimm dir die Zeit, verstreiche im Wasser die Köstlichkeiten über deine Haut..
Du wirst erleben, dass die Zeit still steht, ebenfalls das Gedanken-
karussell. Es gibt nichts zu denken oder wissen zu wollen.
Genuss, Genießen bekommt eine ganz neue Bedeutung - alle Sinne werden angesprochen: ein Träumchen!
Dein Körper fühlt sich wohl und entspannt, deine Nerven (Schnittstelle zwischen Körper und Seele) erholen sich, tanken auf, der Geist wird weit..
Bevor du die Wanne verlassen möchtest, bitte unbedingt! mit der bereit gelegten Seife deine Fußsohlen entfetten (gut einseifen und zurück ins
Wasser, das genügt, sofern du unmittelbar danach aus der Wanne steigst).
Bitte sorge diesbezüglich sehr gut für dich, denn die Wanne ist glitschig!
Abduschen ist ebenso überflüssig wie ein nochmaliges eincremen.
Kuschele dich in das vorgewärmte Badetuch und gönne dir noch ein mindestens 30-minütiges Nachruhen..
Danach bist du gut gewappnet für..

 



Autorin: Ina Pinzel, Ganzheitliche Gesundheitsberaterin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt zu uns

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Verpassen Sie nichts !

Registrieren Sie sich hier für den aktuellen Newsletter.

Es gilt die Datenschutzerklärung.

Folgen Sie uns auf Facebook