ina Pinzel

Gesundheits - & EM - Beraterin

Ich bin aufgewachsen im ländlich-idyllischen Hamburger Norden, wo Mütter damals zum heilkundigen Schäfer und, bei schwierigeren Fällen, zur Heilerin und Kräuterfrau gingen.
Meine Welt war geprägt von weitestgehend unberührter Natur und Menschen, die Zeit füreinander hatten: Naturteiche, die Kaulquappen und uns Kindern Lebensraum und Vergnügen gaben; weite Felder, die nach überlieferten Wissen bestellt, gesunde Ernten hervorbrachten, Feldblumen wuchsen und Rehkitze achtsam "umerntet" wurden. Bauernhöfe, auf denen alle Tiere artgerecht gehalten wurden, wo es nach "warme Kuh" roch und nicht nach stinkender Gülle; ein Ort, an dem es frisch gemolkene Vollmilch, frische Eier gab, es uns Kindern niemals langweilig und selten einer richtig krank wurde.
Die Kräuter-Heilkundige war unsere Nachbarin und so kam ich schon sehr früh in Kontakt mit dem, was Vielen heute oft schmerzlich fehlt: das ganzheitliche Wissen um die Gesundwerdung/-erhaltung für Mensch - Tier - Umwelt/Natur.
Mit dem Umzug in die Stadt verlor ich zeitweise den Bezug zu dem, was mich einst faszinierte - ich wurde ein Stadtkind.
Eigenes gesundheitliches Leid (Allergien, Asthma, Migräne), das von Freunden und zuletzt das meiner Eltern (Demenz auf Grund von Durchblutungsstörungen, AMD, Herzerkrankung) veranlassten mich, neben meinem Job, sukzessive medizinische Ausbildungen zu absolvieren - auf der Suche nach Hilfe zur Selbsthilfe, nur um festzustellen: das war/ist nicht erwünscht!
Es hat etwas gedauert, bis ich verstand: du, Mensch, bist Teil der dich umgebenden Natur. Du bist so gesund, wie du die Natur in dir und um dich herum heile und gesund erhältst. Wieder Verantwortung übernehmen für alles: dein Tun, dein Denken, deine Worte.
Wissen um das "wie" annehmen und umsetzen - denn Wissen bedeutet Vorsprung, Gedeihen, Frohsinn, Gesundheit!

Meine Arbeit dient der ganzheitlichen Gesundheit und beinhaltet Hingabe mit Liebe und Leidenschaft für Mensch - Tiere - Natur; das eine geht nicht ohne das andere, denn: alles ist mit allem verbunden.
Ich achte alles Leben; den zu mir Kommenden verstehe ich als Partner: wir sprechen in klaren Worten verständlich über alles, meine Verschwiegenheit zugesichert.
Ich berate und begleite Sie - in fast allen Lebenslagen - auf Ihrem Weg mit achtsamer Aufmerksamkeit, viel positiver Energie und Kompetenz.
Meine Arbeit mit Ihnen, für Sie versteht sich als eine Hilfe zur Selbsthilfe, Stärkung der Eigenverantwortung und des Selbstbewußtseins, der Gesundheitsförderung sowie als Ergänzung zu mehr Entspannung und Wohlgefühl.
Ich arbeite auf der körperlich - seelisch - geistigen - energetischen Ebene mit Methoden, die zum Teil nicht alle wissenschaftlich anerkannt sind, jedoch auf überlieferte sowie eigene Erfahrungen beruhen und ihre Berechtigung haben.

 


kontakt

 

 

 

 

Ina Pinzel

Gesundheits - und EM-Beraterin

Telefon: 04754 - 800 185

Oppeln 17
21789 Wingst

ina_pinzel@yahoo.de


Folgen Sie uns!

Verpassen Sie nichts!

Registrieren Sie sich hier für den aktuellen Veranstaltungskalender

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hier können Sie den Veranstaltungskalender abbestellen >